Zum Inhalt springen

Bang Saen Beach – zwischen Bangkok und Chonburi

Ein gut zwei Kilometer langer Strand, von Palmen gesäumt und etwa 1,5 Autostunden von Bangkoks Zentrum entfernt. Hier kann man das typische thailändische Strandleben genießen. Dazu gehört keine Sonne, man will ja weiß bleiben oder werden. Deshalb sind die Sonnenschirme hier so nah aneinandergestellt, dass man zu hundert Prozent im Schatten sitzen kann.

 

Und hier können die Thais Ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, nämlich gut essen. Die Betonung liegt hier wirklich auf gut. Es gibt frischeste Meeresfrüchte, lecker gerillte Hähnchen, schmackhaft gebratenen Reis und was die Thais sonst noch alles lieben.

Die Strandstühle muss man mieten, und je näher am Wasser, desto mehr kosten diese. Man kann Getränke und diverse Speisen bestellen. Die werden dann von unterschiedlichen Garküchen geliefert und man bezahlt beim Erhalt. Ebenso gibt es Eimer mit Eiswürfel und Bier und Softdrinks.

Sanuk muss natürlich auch sein. Die Thais lieben es Spaß zu haben. Bananenboot, aufgeblasene Autoreifen und lustiges Treiben im Wasser inklusive ausgiebiger Fotosession gehören ebenfalls zu einem Thai-Strand-Tag. Man kann Fahrräder mieten und im 4-er-Tandem spazieren fahren. Auf der gegenüberliegenden Seite der Straße gibt es Cafes und Toiletten-(Geschäfte). Für 5 Baht kann man sich erleichtern und hat einigermaßen saubere sanitäre Anlagen. Also alles bestens organisiert.

Wer so richtig im Leben sein will, der muss sonntags herkommen. Wer es idyllisch und ruhig liebt, sollte den Bang Saen Beach unter der Woche besuchen.

Wir haben hier “The Tide Resort” unter Vertrag. Das Komforthotel liegt gleich an der Strandpromenade. Es ist gut geführt und hat frisch renovierte Zimmer.

Insider-Tipp

Bang Saen eignet sich als guter Ausgangspunkt für Touren in den Osten Thailands. Aber auch Touren nach Nordthailand oder in den Khao Yai Nationalpark kann man gut von hier aus starten. Wer also die Stadt Bangkok meiden will oder schon öfters in Thailand war, und etwas Neues kennenlernen möchte, der kann seinen Thailand-Urlaub hier beginnen. Das Hotel liegt nur eine gute Stunde vom Flughafen Suvarnabhumi entfernt. Für unsere Gäste können wir hier auch einen Early-Check-In organisieren. Das ist ideal, wenn man früh ankommt. Dann gleich ins Zimmer und später am Strand akklimatisieren.